Blaskapelle Oberschleißheim

Gerne empfehlen wir…

Die Blaskapelle Oberschleißheim wurde über viele Jahre hinweg von Wolfgang Baumgart geleitet, der 1982 von Willi Schön die Leitung übernommen hatte. Ihn löste 1989 Werner Maurer ab, der mit seinen mittlerweile 32 Musikkanten eine deutliche musikalische Weiterbildung eingeleitet hat. Sein Nachfolger wurde im Jahr 2000 der Dirigent Stefan Schirmer, der 5 Jahre lang die Geschicke der Blaskapelle bestimmte.

Im Anschluss an das 25 jährige Jubiläum der Musikvereinigung Oberschleißheim, übernahm Harald Kirch Sommer 2005 den Taktstock. Ihm ist es gelungen, die dezimierte Kapelle personell wieder aufzubauen und die Jugendarbeit zu forcieren.

Zusammen mit der Volksmusikgruppe „Fleckerlteppich“ und dem Spielmannszug „Schleißheimer Schloßpfeiffer“ bildet die „Blaskapelle Oberschleißheim“ die „Musikvereinigung Oberschleißheim“.

Blaskapelle Oberschleißheim

Empfehlen Sie uns weiter....


Share on FacebookShare on TumblrPrint this pageTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+